DEINE FAHRSCHULE IN

ELSDORF, BERGHEIM & BEDBURG

"... Ich wollte meinen Führerschein schnell und unkompliziert hinter mich bringen. Das hat super geklappt!" - Tim

Das besondere Gefühl des Motorradfahrens ...

Der Fahrschulcampus ist Deine Motorradfahrschule!

Welche Motorradklasse ist die Richtige für Dich?

KLASSE A1

  • Mindestalter von 16 Jahren
  • Krafträder mit einem Hubraum von 125ccm
  • bis zu 110 km/h

KLASSE A2

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Krafträder mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35KW
  • bis zu 200 km/h

KLASSE A

  • Mindestalter von 24 Jahren im Direkteinstieg
  • Mindestalter von 20 Jahren bei mind. 2 Jahre Vorbesitz der Klasse A2
  • alle Krafträder
  • max. km/h nur durch Motorradbauart begrenzt

SCHLÜSSELZAHL B196

  • Mindestalter von 25 Jahren
  • Krafträder mit einem Hubraum von 125ccm
  • 5 Jahre Vorbesitz Klasse B
  • bis zu 110 km/h

Das sagen unsere Fahrschüler ...

  • "Echt unkomplizierter Ablauf! Unterrichtsstunden haben Spaß gemacht und mein Fahrlehrer war auch mal für Spaß zu haben. Schade, dass es so schnell vorbei war." - Marius
  • "Klasse Team! Alle nett, freundlich und vor allem offen für jede Frage. Der Fahrschulcampus ist nur zu empfehlen." - Julia
  • "Egal ob Theorie oder Fahrstunden, beides super abgelaufen. Fahrschulecampus immer wieder gerne." - Kai
  • "Es hat alles funktioniert und meine Fahrstunden konnte ich immer flexibel aussuchen. Außerdem habe ich am Ende meinen Führerschein in den Händen gehalten, danke!" - Michelle

Über uns

Wir leben Motorrad - Die Ausbildung des Motorradführerschein ist für uns nicht nur Arbeit, sondern wirklich eine Leidenschaft! Deshalb setzen wir auf Bike-to-Bike Ausbildungen und eine enge Kommunikation und persönliche Betreuung rund um deinen Führerschein.

Wir fahren mit Dir auf der Straße und wollen Dich nicht nur auf die Prüfung vorbereiten sondern fit machen für den Alltag!

  • Fahrschule in Elsdorf, Bergheim, Bedburg und Umgebung - Für Dich in Deiner Nähe
  • 3 Fahrlehrer - Für eine optimale Ausbildung
  • +30 Jahre Erfahrung - Du profitierst von unserem Wissen
  • Immer aktuell - Moderne Lernmethoden und neuste Ausstattung

So startest Du

Grundsätzlich wird jede Ausbildung individuell auf Dich (den Fahrschüler) angepasst und in engem Austausch mit Dir abgestimmt. Trotzdem wollen wir Dir einen Überblick geben, worauf Du dich bei Deiner Ausbildung freuen kannst.

  • Du bist noch nie gefahren?
    Gar kein Problem! Das ist genau unser Job, Dir das Fahren beizubringen. Mit ganz viel Gespür, Finger- und Fußspitzengefühl nähern wir uns den unterschiedlichen Übungen.
  • Du kannst schon fahren?
    Sehr gut! Wir können dadurch einige Schritte im Ausbildungsplan bereits schneller durchlaufen. Dennoch wollen wir Dich optimal auf die Prüfung und vor allem den Alltag vorbereiten.
  • Direkt auf die Straße?
    Nein, da Dein Fahrlehrer (anders als beim Auto) nicht direkt eingreifen kann. Wir starten auf dem Übungsplatz mit Grundfahraufgaben, solange bis du dich vollkommen sicher auf der Maschine fühlst.
  • Im Verkehr
    Hier geht es los! Wir bereiten Dich auf den Alltag der Straßen vor.
  • Eifeltour
    Wenn Du dich sicher fühlst, dann kommen wir der Faszination Motorradfahren schon näher. Wir genießen eine Tour durch die schöne Landschaft der Eifel und gleichzeitig sammelst Du weitere Stunden und Erfahrung auf dem Motorrad.
  • Abschluss deiner Ausbildung
    Deine Ausbildung endet mit dem erfolgreichem bestehen der Prüfung!

Feedback gefällig?

Gut zu wissen

  • Du möchtest noch mehr wissen?
    Super, dann trag Dich doch gerne für ein persönliches Beratungsgespräch ein. Wir freuen uns auf Dich!
  • Bike-to-Bike Ausbildung
    Wir bringen Dir gerne das Motorradfahren bei und gleichzeitig gehen wir unserer Leidenschaft nach. Deshalb schulen wir Dich während wir auch auf dem Motorrad sitzen.
  • Führerschein im Intensivkurs
    Wir haben ein Konzept entwickelt, indem es wirklich möglich ist den Führerschein in nur 10 Werktagen zu erledigen. Kein langes hin und her, kurz und knackig bist Du fertig. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, dann sprich uns ganz einfach drauf an. Wir erklären Dir alles was Du wissen musst.
  • Welche Motorräder haben wir?
    Bei uns lernst Du auf Kawasaki, KTM oder Vespa.
  • Warum sollte ich mich für den Fahrschulcampus entscheiden?
    Google uns, frage unsere Kunden, besuche uns auf Facebook oder Instagram. Du wirst ganz schnell merken, bei uns stehst du immer an erster Stelle.

© 2021 FAHRSCHULCAMPUS

Impressum  Datenschutzerklärung